Unsere Praxis

1994 gründeten wir unsere allgemeinmedizinische Praxis, damals noch zu dritt – Dr. Stein, Dr. Nühlen und Dr. Kanter – und wählten als Standort den Ölberg, das bunte und facettenreiche Szeneviertel in Wuppertal, in dem wir mit hausärztlicher Betreuung zusammen mit unseren Patienten alt werden wollen.

Im April 2015 übernahm Dr.Stein die Ölbergpraxis dann als alleiniger Inhaber mit einem angestellten Arzt.

Seit Januar 2018 verstärkt Mathias Blaßhofer mit seiner jahrzehntelangen allgemeinmedizinischen Erfahrung unser Team und löst damit Dr.Alex Jahnke ab, dem wir für seine fast 3 Jahre währende, engagierte und kompetente Mitarbeit danken. Herr Blaßhofer arbeitete zusammen mit seinem Partner bis zum Frühjahr 2017 als Facharzt für Allgemeinmedizin ca. 30 Jahre in eigener Gemeinschaftspraxis am Hahnerberg in Cronenberg, die dann zum großen Bedauern der über viele Jahre hier hausärztlich versorgten Patienten aufgelöst wurde. 

Zunächst in der Hufschmiedstrasse und seit dem Jahr 2000 in der Küferstraße 10, dem ehemaligen Pfarrhaus der Kirchengemeinde Elberfeld , versorgen wir unsere Patienten mit dem Anspruch ganzheitlicher Versorgung auf der Basis des aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Standards.Wir wollen unseren Patienten in Augenhöhe begegnen (nicht als Halbgötter in weiß) und jedem das Gefühl vermitteln, ernst genommen zu werden.

Unser Praxisgebäude wurde 1999 bis 2000 umgebaut und verfügt über zahlreiche Diagnostik- und Behandlungsräume auf einer Grundfläche von ca. 260 qm. Zugang und Erdgeschoß sind behindertengerecht inklusive behindertengerechter Toilette.

Die suchtmedizinische Abteilung ist von dem allgemeinmedizinischen Behandlungsbereich räumlich getrennt und verfügt über einen eigenen Eingang.